Unsere Öffnungszeiten:

 

Dienstag-Freitag 12-19 Uhr. Mittagspause zwischen 14 und 15 Uhr. 

Samstag  geschlossen, Termine nach Absprache aber möglich.

Bitte beachten Sie, dass es in der Corona-Zeit  zu Abweichungen bei den Öffnungszeiten kommen kann.  

Bitte kündigen Sie Ihre Anreise telefonisch unter 040-98763818 an.

Terminabsprache unter 040-98763818 oder per Email



Service

Neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten HiFi und High-End Komponenten bietet unser Betrieb einen umfassenden und kompetenten Service rund um das Thema Klang und Musikgenuss an. Als unser Kunde profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung auf den Gebieten Stereo und Heimkino.

 

Hinweis zur Reparaturanfragen:

Sehr geehrte Kunden, die allgemeinen Anfragen zu Reparaturen, Fehlerursachen und zu den zu erwarteten Preisen können aus der Ferne leider nicht beantwortet werden. Ohne eingehende Untersuchung Ihres Gerätes bei uns vor Ort sind wir selten in der Lage die zuverlässige und verbindliche Aussage zu machen. Auch ist es schwierig die Frage zu beantworten, ob die Reparatur sich lohnen würde. Sehr oft haben die alten Geräte z. B. aus dem Nachlas einen hohen persönlichen Wert, oder aber auch die Frage der Nachhaltigkeit spielt große Rolle,  die Einschätzung muss deswegen der Kunde selber treffen. Haben Sie bitte Verständnis dafür.

Falls Sie z. B. kein Auto besitzen, Ihre empfindlichen Geräte ungern versenden oder aus sonstigen Gründen nicht in der Lage sind Ihr Gerät persönlich vorbei zu bringen, können Sie gerne unseren Abholservice in Raum Hamburg für 50 EUR (Umland nach Absprache) beanspruchen.

Alternativ wäre die Reparatur vor Ort beim Kunden möglich, falls dafür keine stationären Messgeräte / Equipment und keine Ersatzteile benötigt werden.

 

Der Ablauf:

bitte bringen Sie Ihr Gerät nach Möglichkeit persönlich vorbei, bringen Sie bitte zum Termin die Anzahlung in Höhe von 70 € in Bar mit. Die Anzahlung wird an die Reparaturkosten angerechnet oder mit dem Kostenvoranschlag verrechnet. 

Oder senden Sie Ihr Gerät sicher verpackt und gut ausgepolstert, am besten in doppelter Verpackung uns per Post zu. (HiFi-Galerie-Hamburg, Mundsburger Damm 40, 22087 Hamburg) Hier gilt: lieber einen Tag mehr für die sichere Verpackung aufzuwenden als womöglich monatelang mit dem Paketdienst über den Versandschaden streiten. Bei sehr empfindlichen wie z. B. Plattenspieler, Tonbandmaschinen oder Röhrengeräten unbedingt Kontakt vor dem Versand aufnehmen. (telefonisch 040-98763818, E-Mail: info@hifi-galerie-hamburg.de ) Wir empfehlen DHL, da dieser Paketdienst bei uns täglich ausliefert, so wird die zeitliche Verzögerung und zusätzliches Versandrisiko vermieden. Falls Sie keine geeignete Verpackung besitzen, senden wir Ihnen gegen 15 EUR Pauschale einen geeigneten Karton inkl. Innenverpackung per Post zu. Beachten Sie bitte, dass wir für keine Schäden auf dem Postweg haften. Das Versandrisiko, ob Verlust oder der Versandschaden liegt beim Kunden.

Legen Sie Ihrem Gerät das Zubehör wie Fernbedienung und eventuell vorhandene Unterlagen bei. Besitz Ihr Gerät ein externes Netzteil oder ein spezielles Netzkabel- unbedingt mitschicken.

Reguläre Stromkabel wie EURO-Kabel und Schuko-Kabel senden Sie bitte NICHT mit.

Legen Sie dem Gerät den Hinweiszettel mit der ausführlichen Beschreibung des Fehlers und Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrer Lieferadresse bei. Schreiben Sie auf dem Zettel: „Kostenvoranschlag“ wenn Sie nur die Kosten der Reparatur kostenpflichtig (70€) abgeschätzt haben wollen, die Reparatur aber nicht ausgeführt werden sollte. Oder „Reparatur“ falls Ihr Gerät ohne Verzögerung gleich in Stand gesetzt werden sollte.

Nach eingehender Untersuchung und der erfolgten Kalkulation melden wir uns UNAUFGEFORDERT mit einem Kostenvoranschlag bzw. mit der Nachricht über die fertiggestellte Reparatur bei Ihnen. Bitte sehen Sie von wiederholenden Kontaktaufnahmen und Anfragen zum Status der Bearbeitung ab. Wir sind auf die Rückmeldung der Ersatzteilelieferanten angewiesen, das kann teilweise Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten daher um Geduld.

Erfolgt die Rücksendung auf dem Postweg, muss die Rechnung per Vorkasse VORHER beglichen werden. Die Bankverbindung entnehmen Sie der Rechnung.

Wird das Gerät persönlich abgeholt, kann die Zahlung in Bar oder mit EC-Karte bei der Selbstabholung erfolgen.

Garantie: die Garantiezeit bei unseren Reparaturen beträgt 6 Monaten auf die neu verbauten Teile. Verschleißteile wie z. B. Antriebsriemen, Lasereinheiten oder mechanisch beanspruchte Antriebsteile sind von der Garantie ausgeschlossen.

 

Ankauf / Inzahlungnahme

Wir kaufen qualitativ hochwertige Geräte an oder nehmen diese in Zahlung. Kontaktieren Sie uns dafür telefonisch oder per Email. 

Bei den Ankaufanfragen über Email oder per Telefon benötigen wir für die schnelle und reibungslose Abwicklung  folgende Angaben von Ihnen:

1. Angaben zu dem Fabrikat,  der Modellbezeichnung und der Farbe der Geräte.   Die Modellbezeichnung finden Sie an der Gerätefront und auf der Rückseite. z.B. Pioneer CT-979 schw.

2. Wie ist der technische  Zustand? Ist die Funktion noch einwandfrei gegeben?  Kratzen etwa die Regler oder Schalter, werden alle CD´s noch störungsfrei abgespielt? Laufen alle Kanäle gleich laut und sauber? Funktionieren noch alle HDMI Eingänge und Ausgänge?  Ist die Beleuchtung des Displays noch gleichmäßig und hell?

3. Wie ist der optische Zustand? Sind starke Kratzer, Dellen, andere Beschädigungen vorhanden? Kommt das Gerät aus dem tierlosen Haushalt?  Raucher- oder Nichtraucherhaushalt? (manche Käufer sind Allergiker und sind auf diese Angaben angewiesen)    

4. Welches  Zubehör wie original Fernbedienung, Original-Anleitungen, Einmessmikrofon  e.t.c. ist vorhanden? Gibt es noch die Original-Verpackung?

5. Wie alt ist das Gerät, liegt eine Original-Rechnung bzw. bzw. registrierte Kunden-Karte vor? Sind Reparaturen vorgenommen worden? Wenn ja, welche und wann?

6. und letztendlich ganz wichtig: der Verkaufspreis. Vergeuden  Sie nicht die  eigene und unsere Zeit, nennen Sie uns bitte gleich den angemessenen Preis.

Wem das alles zu viel und zu aufwendig ist, kann alternativ die Geräte ins Auto packen und nach kurzem Telefonat direkt z uns fahren.  Wir begutachten die Geräte vor Ort.  

Nachdem wir uns mit Ihnen im Vorfeld über den preislichen Rahmen geeignet haben, werden die Geräte von uns ausführlich getestet, danach wird ausgezahlt bzw. auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bei der Auszahlung  müssen Sie Ihren Ausweis mit dabei haben. 

Reklamation:

Ablauf der Reklamation im Einklang der aktuellen Gesetzlage ist folgender: Sie bringen bitte das gekaufte Gerät mit Originalrechnung, mitgeliefertem Zubehör und z.B. den CD´s, welche Probleme bereiten vorbei oder senden es sehr sicher und aufwendig verpackt uns zu. In beiden Fällen bitte nach telefonischer oder schriftlicher Ankündigung. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Legen Sie bitte dem Gerät die Beschreibung des Fehlers bei, falls bereits per Email mitgeteilt, gerne davon einen Ausdruck beilegen.

Das Gerät wird von uns angenommen, Sie erhalten auf Ihrer Rechnung einen Vermerk über die erfolgte Reklamation. Das Gerät wird innerhalb von 14 Tagen untersucht, bei zwischenzeitlicher Abwesenheit, z.B. Urlaub oder Betriebsferien, verlängert sich die Frist entsprechend. Kommen wir zu einem Ergebnis, dass ein Gewährleistungsfall vorliegt, werden Sie darüber informiert und das Gerät wird repariert. Die Dauer der Reparatur kann bis zu 2 Monate betragen.

Ein Garantiefall liegt vor, wenn ein von uns bestelltes und eingesetztes Ersatzbauteil primär defekt geworden ist und das kausal zu einem Ausfall des Gerätes geführt hat. Ein Beispiel für abweichende Situation (kein Garantiefall): das alte Originalteil (z.B. Kondensator / Wiederstand e.t.c) im Gerät geht kaputt und verursacht Kurzschluss, dadurch geht der neu eingebauter z.B. IC oder Transistor defekt. Hier liegt kein Garantiefall vor.

Ist auf Wunsch des Kunden z.B. ein von ihm mitgebrachtes Ersatzteil von uns verbaut worden, so erstreckt sich die Garantie auf das Ersatzteil nicht.  

Die 6-monatige Garantie erstreckt sich ausschließlich auf die von uns bestellten und von uns neu verbauten Teile. Ist die Ursache für einen erneuten Defekt nach erfolgreich abgeschlossenen Reparatur und anfänglicher einwandfreien Funktion nicht die von uns durchgeführte Reparaturarbeit und nicht die von uns eingesetzten Ersatzteile, so liegt ein Garantiefall nicht vor.

Einfacher ausgedrückt, alles, was alt im Gerät geblieben ist und defekt geht, ist nicht von einer Garantie gedeckt.

Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung besteht in solchem Fall nicht. Eine Untersuchung und Feststellung der Ursache des Defekts ist in solchem Fall mit 70€ pauschal kostenpflichtig.   

Kommen wir zu einem Ergebnis, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, z.B. es liegt ein Hinweis auf unsachgemäße Nutzung vor, z.B. äußerer Schaden, Sturz, Überlastung, fehlerhafte Medien, werden Sie darüber informiert und wir stellen Ihnen eine Untersuchungspauschale in Höhe von 70€ in Rechnung. In beiden Fällen holen Sie das Gerät bitte innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe ab oder überweisen ggfs. das Porto für den Rückversand. Sollten Sie das Gerät nicht mehr zurück haben wollen, bitten wir um entsprechende Nachricht per Brief oder per Email.

 

Installation

Wir installieren und schließen fachgerecht bei Ihnen vor Ort Ihr Audio und Video Equipment an. Wir beraten dabei ausführlich und geben nützliche Tipps zur Aufstellung, Anschlussmöglichkeiten und optimaler Zusammenarbeit Ihrer Audio Anlage. Dieser Service kann gleichermaßen von unseren privaten sowie gewerblichen Kunden in Anspruch genommen werden.

 

Sickentausch

Wenn die LS-Sicken an Ihren Lautsprechern porös, defekt oder veraltet sind, erneuern wir diese und zentrieren die Swingspule bei Bedarf neu. Diesen Service bitten wir für Schaumstoffsicken sowie Gummisicken an. Die Reparaturpreise liegen ab. 25 EUR pro Lautsprecher je nach Größe zuzüglich Material (Sicke und Kleber)

 

Persönliche Anlieferung

Die bei uns im Laden gekauften Geräte liefern wir bei Bedarf preiswert, schnell und zuverlässig in Raum Hamburg persönlich an. Nutzen Sie diesen Service bei empfindlichem und sperrigem Equipment wenn Sie begrenzt mobil sind oder zeitlich stark ausgelastet sind.

 

Aufbereitung

Sie möchten Ihre High-End Schätze wieder auf Hochglanz bringen? Oder haben Ihre Lautsprecher Schaden z.B. während eines Umzuges oder auf dem Postweg genommen? Wir bereiten die Lautsprecher und Hi-Fi Geräte wie Plattenspieler , Verstärker , CD-Player, Bandmaschinen, Tuner e.t.c mit speziellen Mitteln optisch auf.

Ob zerkratze Plattenspielerhauben / Acrylhauben, Dellen im Lack, Kratzer am Gehäuse oder im Display wir beseitigen die auffälligen Macken und starke Gebrauchsspuren.

 

Lackierarbeiten

Wir führen Teil- und Komplettlackierungen durch. Angefangen bei kompletten Lautsprechern über einen Gehäusedeckel bis zu den Lautsprecherständern.

 

Optimierung / Klangverbesserung / Tuning

Sehr viele Kunden nehmen unsere zahlreichen Angebote zur Klangverbesserung bzw. Optimierung Ihrer Hi-Fi und High-End Anlage wahr. Eine ausführliche Auflistung der von uns empfohlenen Tuning-Maßnahmen finden Sie im Bereich „Tuning“ (Link)

 

Reparaturservice

Sollten Sie ein technisches Problem haben, reparieren wir kostengünstig Lautsprecher sowie Audio Geräte jeder Art. Ein Kostenvoranschlag kostet bei uns nur 70,-EUR und wird bei erteiltem Reparaturauftrag auf den Reparaturpreis angerechnet.